ETWAS UNTERSCHEIDEN
- Gegenstände und Situationen mit lang/kurz (zeitlich und räumlich) schnell/langsam, vorher/nachher, breit/schmal, dick/dünn, gross/klein, schwer/leicht beschreiben (MA.3.A.1.a)
- einzelne Figuren aus Geschichten beschreiben und darüber sprechen, was ihnen an der Figur/Geschichte gefällt (D.6.A.2.b.)
- Objekte und Stoffe aus der Alltagswelt wahrnehmen und deren Eigenschaften beschreiben (NMG 3.3.a)
- verschiedene Lichtquellen unterscheiden und benennen (NMG 4.3.a)
- Formen, Grössen, Ordnungen und Muster unterscheiden und beschreiben (TTG 2.C.1.2a)
- sich auf verschiedene Musikangebote einlassen, Lieder unterscheiden (MU 2.B.1.a)
- kurz/lang, schnell/langsam und schwer/leicht in Abstufungen unterscheiden (MU 6.A.1.1a)
- hoch/tief unterscheiden sowie einfache Tonfolgen im Fünftonraum wiedergeben (MU 6.A.1.2a)
- die gesammelten Informationen strukturieren und zusammenfassen und dabei Wesentliches von Nebensächlichem unterscheiden (M.K.)
- Wahrnehmung (EZ 2)
- Zeitliche Orientierung (EZ 3)
- Räumliche Orientierung (EZ 4)