EINANDER FÜHREN UND FOLGEN
- sich im musikalischen Spiel der Gruppe anpassen (MU 4.A.1.a)
- in der Gruppe einen vorgegebenen Strukturverlauf auf einem Instrument spielen (MU 4.A.1.b)
- eine Begleitung spielen und sich in die musizierende Gruppe einfügen (MU 4.A.1.c)
- sich zu Musik in Situationen und Rollen versetzen und diese ausgestalten (MU 5.B.1.b)
- einander führen (BS 2.A.1.6a)
- in unterschiedlichen Rollen an Spielen teilnehmen und die Regeln einhalten (BS 4.A.1.b)
- sich im Spiel in unterschiedliche Rollen versetzen und entsprechend handeln (BS 4.A.1.c)
- Bewegungen des Mit- und Gegenspielers erkennen und darauf reagieren (BS 4.B.1.4a)
- Gesundheit (BNE)
- Globale Entwicklung und Frieden (BNE)
- Kulturelle Identitäten und interkulturelle Verständigung (BNE)
- Körper, Gesundheit und Motorik (EZ 1)
- Wahrnehmung (EZ 2)
- Sprache und Kommunikation (EZ 8)
- Eigenständigkeit und soziales Handeln (EZ 9)