SICH INEINANDER EINFÜHLEN
- sich in erzählte Geschichten hineinversetzen (D.6.C.1.b)
- anhand von Beispielen Rollenverhalten beschreiben und vergleichen (NMG 1.6.a)
- in Geschichten menschliche Grunderfahrungen entdecken, Gelegenheit haben, über vergleichbare Erfahrungen zu berichten und dazu Fragen zu stellen (NMG 11.1.a)
- sich in Figuren, Tiere, Gegenstände und Phänomene einfühlen und sich mit ihnen in der Bewegung identifizieren (MU 3.A.1.d)
- sich zu Musik in Situationen und Rollen versetzen und diese ausgestalten (MU 5.B.1.b)
- vorgegebene Rollen in Spielen erkennen (BS 4.A.1.a)
- in unterschiedlichen Rollen an Spielen teilnehmen (BS 4.A.1.b)
- sich im Spiel in unterschiedliche Rollen versetzen und entsprechend handeln (BS 4.A.1.c)
- sich in die Lage einer anderen Person versetzen und sich darüber klar werden, was diese Person denkt und fühlt (s.K.)
- Menschen in ihren Gemeinsamkeiten und Differenzen wahrnehmen und verstehen (s.K.)
- Körper, Gesundheit und Motorik (EZ 1)
- Wahrnehmung (EZ 2)
- Sprache und Kommunikation (EZ 8)
- Eigenständigkeit und soziales Handeln (EZ 9)